Sal Rei, Boavista

Mehr als eine Hauptstadt ist Sal Rei eher ein grösseres Dorf mit ungefähr 3000 Bewohnern.

Die Ortsgebiete wo am meisten los ist sind die Region um den Hafen, um den Hauptplatz sowie die Strandpromenade.

Obwohl Boavista nicht so touristisch geprägt ist wie die Nachbarinsel Sal investieren viele grosse internationale Hotelketten auf der Insel. Außer dem wurde ein neuer Flughafen auf Boavista gebaut.

Diese Hotelketten sind auch auf Familienurlaube mit Kindern eingerichtet. Krabbeldecken, Musikmobile, Kinderreisebett in den Kindertrolley packen und dem Familienurlaub steht nichts mehr im Wege.

Sal Rei wurde früher Porto dos Ingleses, Hafen der Engländer genannt. Die Engländer kamen auf der Suche nach Salz auf die Insel. Im Ort gibt es deshalb immer noch eine große Zahl der kolonialen Gebäuden.

Außer den schönen Stränden in Sal Rei sollte man dort auch die Kirche Iglesia de Santa Isabel besuchen.

Der Besuch von Sal Rei ist eine besondere Erfahrung da der Ort eine Mischung aus den verschiedensten Kulturen darstellt.